Doch neue Erftbrücke für Iversheim
BAD MÜNSTEREIFEL (700) - Die erhoffte Sanierung einer Erftbrücke in Iversheim kommt nun doch nicht zustande. Zu groß sind die durch die Flut entstandenen Schäden, wie die Stadt Bad Münstereifel jetzt mitteilte. Am Montag wird deshalb nun mit dem Abriss begonnen. Wegen des Abrisses muss auch die Ortsdurchfahrt Euskirchener Straße voll gesperrt werden. Die Stadt geht von einer Bauzeit von bis zu fünf Monaten aus.
Auch der Busverkehr muss in dieser Zeit umgeleitet werden. Schüler zur Grundschule Arloff können nicht mehr an der Haltestelle „Alte Landstraße“ einsteigen. Zur Grundschule nach Bad Münstereifel fährt während der Bauarbeiten ein Kleinbus. Er wird auch an der Friedrich-Ebert-Straße halten.
Für den Schülerverkehr zu weiterführenden Schulen und andere Buslinien wird eine Ersatzhaltestelle am Wachendorfer Weg eingerichtet. Im vergangenen Sommer war klar geworden, dass die Schäden an der Erftbrücke stärker als erwartet sind. In einer ersten Überprüfung hatten Experten zunächst eine Sanierung empfohlen.
Donnerstag, 11.01.24
