Zwei gestohlene Autos gefunden
HERZOGENRATH (700) - Beamte der Bundespolizei und ihrer niederländischen Kollegen ist es gestern Abend gelungen, zwei gestohlene Autos aufzufinden. Die deutsch-niederländischen Streifen stoppten einen zuvor gestohlenen Renault auf der Autobahn zwischen Maastricht und Aachen. Der 36 Jahre alte Fahrer erklärte, nichts von einem Autodiebstahl zu wissen. Er solle den Wagen nur nach Düren überführen. Bei ihm wurden vier weitere Fahrzeugschlüssel gefunden.
Bei einer Kontrolle in Düren fanden die Beamten zunächst drei weitere Wagen mit niederländischen Exportkennzeichen. Eine Überprüfung verlief aber negativ. In den Niederlanden sind die Autos nicht mehr zugelassen und ohne Halter registriert. Die Ermittlungen dauern an. Das Auto des 36-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen besonders schwerem Diebstahls ermittelt.
Kurz danach fanden die Beamten in Herzogenrath ein weiteres abgestelltes Fahrzeug. Es war vor kurzem gestohlen und für mehrere Einbrüche verwendet worden, so die Beamten.
Freitag, 06.09.24