Eupener CSP für Kommunalwahlen startklar
EUPEN (700) - In Eupen hat am Samstag die CSP ihre vollständige Liste für die Stadtratswahl am 13. Oktober präsentiert. Unter dem Motto „Eupen kann mehr“ geht Spitzenkandidat Thomas Lennertz für die Christsozialen ins Rennen.
Nach zwölf Jahren auf der Oppositionsbank hofft die CSP auf die Rückkehr in die Eupener Ratsmehrheit. Zu den wesentlichen Wahlzielen des 100 Punkte umfassenden Wahlprogrammes zählen mehr Sicherheit und Sauberkeit, die Aufwertung der Eupener Innenstadt und die Unterstützung des Vereinslebens. Vor allem der Werthplatz soll wieder ein zentraler Mittelpunkt werden, so Lennertz.
Auf Platz 2 der Liste steht Nathalie Johnen-Pauquet. Sie will vor allem die Vereine stärken. Auf Platz 3 steht Fabrice Paulus, der sich auch ein Schöffenamt vorstellen kann. Listendrücker sind der ehemalige CSP-Spitzenkandidat Joky Orthmann und Ex-Bürgermeister Elmar Keutgen.
Bis auf Patricia Creutz treten alle bisherigen Stadtratsmitglieder der CSP wieder an. Auf der Liste sind aber auch mehrere Polit-Neulinge vertreten. Einen möglichen Koalitionspartner für eine Regierungsmehrheit im Stadtrat benannten die Christsozialen am Samstag nicht.
Montag, 09.09.24
