+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Energetische Sanierung des Rathauses

MALMEDY (700) - In Malmedy soll das Rathaus umfassend energetisch saniert werden. Alte Fenster werden durch Neue mit Doppelverglasung ersetzt. Außerdem werden Wände isoliert, das Dach erneuert und auf dem Gebäude mehrere Photovoltaikanlagen errichtet. Zu den weiteren Planungen zählt eine neue Biomasseheizung anstelle der bisherigen Ölheizung.

Außerdem will man den Fassaden der Nebengebäude eine Schieferverkleidung zukommen lassen. Mit den Maßnahmen will die Stadt 40 Prozent der Energiekosten des Gebäudes einsparen. Im Zuge der Arbeiten soll das Rathaus auch barrierefrei werden. Mit einem neuen Aufzug und einer Außenrampe. Die Gesamtkosten für die Sanierung werden auf rund 2,4 Millionen Euro geschätzt.

Montag, 24.02.25

f m