+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Ergebnisse der Eupener Stadtratssitzung

EUPEN (700) - Die lange erwartete Debatte um das neue Richtlinienprogramm der Ratsmehrheit im Eupener Stadtrat ist auf April verschoben worden. Auf der jüngsten Sitzung des Stadtrates wurde stattdessen über einen Zuschuss für eine örtliche Pfadfindergruppe diskutiert. Es ging zwar nur um 250 Euro aus dem Bürgerbeteiligungshaushalt. Für Arbeitsmaterial und Reinigungsmittel sei dieser Etat aber nicht gedacht, lautete die Kritik. Von der Mehrheit hieß es dazu, Jugendliche hätten in einem gemeinsamen Projekt einen Müllcontainer für alle gebaut. Verschiedene Vereinigungen am Garnstock seien nun Nutznießer des neuen Containers.

Die VSP erklärte, alle Förderbedingungen seien erfüllt worden. Eine Ablehnung des Antrags sei deshalb auch gar nicht möglich gewesen. Einstimmig beschlossen wurden vom Eupener Stadtrat Anpassungen bei der Besoldung, den Prämienzulagen und den Urlaubsregelungen für das Stadtpersonal beschlossen. Damit will man qualifizierte Mitarbeiter stärker als bisher an die Stadt binden. Beschlossen wurden auch kleinere Unterhaltsarbeiten an Straßen und mehrere Vereinszuschüsse.

Mittwoch, 26.02.25

f m