+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>Jetzt LIVE hören<<

Copyright 2019 - Custom text here

Enttäuschende Bilanz für Eifel-Fahrradbus

EUSKIRCHEN (700) - Der Kreis Euskirchen hat sich enttäuscht zur bisherigen Nutzung des neuen Fahrradbusses gezeigt. Im Frühjahr war dieser auf der Route von Dahlem-Schmidtheim über Udenbreth und Hollerath nach Hellenthal eingerichtet worden. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie an einigen Brückentagen war der Bus unterwegs. Die Fahrgastzahlen waren allerdings minimal. Durchschnittlich waren nur zwei bis drei Passagiere an Bord. Gerade einmal jeder Zehnte hatte ein Fahrrad dabei. Auch im kommenden Jahr soll der Fahrradbus wieder fahren. Der Kreis will das Angebot stärker als bisher bewerben und hofft auch auf radlerfreundliches Wetter.

Freitag
08.11.2019

f m
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.