+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>Jetzt LIVE hören<<

Copyright 2019 - Custom text here

LKW-Kontrolle am Grenzübergang Steinebrück

PRÜM (700) - Am Mittwoch haben Kräfte von Bundespolizei, Zoll und anderer Behörden im großen Stil Lkw-Kontrollen am alten Grenzübergang auf der Autobahn 60 bei Steinebrück durchgeführt. 65 Fahrzeuge wurden überprüft. Ebenso viele wurden mit Mängeln protokolliert. Die Palette reichte dabei von Technischen Mängel über Ruhezeitenüberschreitungen und falsch gesicherter Ladung bis hin zu strafbaren Handlungen. Drei Brummifahrer mussten ihre Führerscheine abgeben. Darunter einen, der ein Gespann mit Anhänger gesteuert hatte, obwohl er nur einen Führerschein der Klasse B besitzt. In Zukunft sollen derartige Schwerpunktkontrollen besonders in Grenznähe häufiger wiederholt werden.

Freitag
08.11.2019

f m
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.