+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>Jetzt LIVE hören<<

Copyright 2019 - Custom text here

BUCH DES MONATS

LEBENSFRAGEN von Anselm Grün

Als Theologe, Mönch, Wirtschaftsmanager einer großen Abtei, Autor vieler Bücher zu den Themen Spiritualität und Lebensbewältigung geniesst Anselm Grün international hohes Ansehen. Jeden Monat geht er in einem Brief (www.einfachlebenbrief.de) auf Fragestellungen ein, die viele Menschen umtreibt: Wie komme ich aus dem Hamsterrad meines Berufs heraus? Was kann ich machen, wenn andere mir die Luft zum Atmen nehmen? Bin ich daran schuld, dass mein Kind so ist, wie es ist? Soll ich mein Kind trotz aller Zweifel taufen lassen? Wie soll ich angesichts des Leids die Augen verschlïeßen? Wie begegne ich meinen Neidgefühlen? Können die Verletzungen der Kindheit je wieder heil werden? Wie soll ich bloß mit meinen ständigen Schmerzen umgehen? Pragmatisch, lebensnah und zugewandt beantwortet Anselm Grün diese und ähnliche Fragen. Dabei geht es ihm nicht um Patentlösungen für Probleme aller Art; vielmehr möchte er seinen Gegenüber einladen, "die eigene Situation mit anderen Augen anzuschauen und den Sinn der eigenen Erfahrung zu entdecken." Ein "Rat-Geber" im allerbesten Sinn des Wortes!

f m
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.