+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Neue Details zur Verteuerung der Brücke Turmstraße

AACHEN (700) - Gestern hat RADIO700 darüber berichtet, dass der Brückenneubau an der Turmstraße in Aachen deutlich teurer wird als zunächst veranschlagt. Mehrere politische Gremien müssen sich damit nun beschäftigen. Gestern schon einmal der Mobilitätsausschuss. In zwei Wochen dann der Stadtrat. Zum Teil sind die Kosten höher als geplant, weil nicht vorgesehene Arbeiten notwendig wurden.

Zum Beispiel die Erneuerung eines Brückenwiderlagers. Teurer wird das Projekt vor allem aber auch durch Preissteigerungen. Die Stadt Aachen kalkulierte vor zwei Jahren mit zwölf Millionen Euro. Nun liegen sie bereits bei 20 Millionen Euro. Das könnte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Aachens Kämmerin sagte in ihrer Haushaltsrede: Am Ende könnten für die Brücke mehr als 30 Millionen Euro auf der Haushaltsrechnung stehen.

Freitag, 02.12.22

f m