+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Mutmaßlicher Automatensprenger vor Gericht

AACHENUWÜRSELEN (700) - Die Sprengung von Geldautomaten und die Zerstörung einer Radarfalle in Würselen - das wird einem 49 Jahre alten Mann vorgeworfen. Gestern war Prozessauftakt vor dem Aachener Landgericht. Laut Anklage war der gelernte Industriekaufmann im Januar auf dem Weg zu einem Geldautomaten, um diesen zu sprengen. Dabei soll er mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Radarfalle geraten sein.

Drei Tage später soll er dann das Gerät geöffnet und einen Brand gelegt haben, mit dem Ziel, das Gerät zu zerstören. Dabei war ein Sachschaden von über 180.000 Euro entstanden. Auch der Versuch, den Geldautomaten zu knacken, scheiterte. Die Polizei kam dem Mann vor allem deshalb auf die Spur, weil die Aufnahmen aus dem Radargerät intakt geblieben sind. Neben der Brandstiftung werden dem Mann zwei versuchte Geldautomatensprengungen vorgeworfen. In einem dritten Fall soll der Mann rund 40.000 Euro erbeutet haben.

Freitag, 02.12.22

f m