+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Verfolgungsjagd durch den Kreis Euskirchen

BLANKENHEIM (700) - Spektakulär verlief in der Nacht zum Samstag eine Verfolgungsfahrt der Polizei durch Teile des Kreises Euskirchen. Ein mit zwei Personen besetzter Wagen hatte in der Frauenberger Straße in Euskirchen kontrolliert werden sollen. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Mehrere Streifen nahmen die Verfolgung auf, die zunächst durch verschiedene Stadtteile Euskirchens und durch Zülpich-Niederelvenich führte. In Weilerswist raste der Autofahrer auf die A1 in Richtung Süden.

Mit einer Nagelsperre konnten ihn Ermittler in Blankenheim stoppen. Die beiden Männer an Bord im Alter von 18 und 19 Jahren aus Nideggen und Euskirchen waren der Polizei bestens bekannt. Im Fahrzeug wurde eine größere Menge Bargeld und eine Tasche mit Drogen gefunden. Am Wagen waren zwei unterschiedliche Nummernschilder angebracht. Eines der Kennzeichen war zuvor als gestohlen gemeldet worden.

Während der Verfolgungsfahrt war in Zülpich noch eine 18-jährige in einem Kreisverkehr mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Das Polizeiauto drehte sich daraufhin und wurde beschädigt. Die Unfallfahrerin und eine 25 Jahre alte Polizistin wurden verletzt.

Montag, 12.12.22

f m