+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Veterinäramt ermittelt gegen Hühnerhalter

AACHEN (700) - Das Veterinäramt der StädteRegion hat Ermittlungen gegen einen Tierhalter aus Aachen-Eilendorf aufgenommen. Tierschützer der „Pfötchenrettung Grenzland“ hatten von verletzten Hühnern auf dem Gelände des Tierhalters berichtet. In Absprache mit den Behörden waren zunächst einige Tiere von der Pfötchenrettung versorgt worden. Wenige Stunden später waren 50 weitere Hühner, die versorgt werden sollten, verschwunden. Bei der Absuche auf dem Grundstück wurden von den Tierschützern nur noch tote Hühner entdeckt.

Die Kadaver werden nun untersucht. Der Tierhalter hatte im Dezember mitgeteilt, seinen Bestand von 2.500 Hühnern aufgeben zu wollen. Bei einer Untersuchung an den Tieren Ende Januar hatte es zunächst seitens der Behörden keine Auffälligkeiten gegeben. Der Transport tausender Tiere sei vorbereitet gewesen. Der Tierhalter hab an, dass beim Verladen 50 der Hühner entkommen sein sollen. Die Ermittlungen dauern an.

Freitag, 10.02.23

f m