+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Karnevalszwischenbilanz der Polizei Ostbelgien

EUPEN/ST.VITH (700). Die Karnevals-Zwischenbilanz der ostbelgischen Polizeizonen fällt in diesem Jahr differenziert aus. Am Möhnendonnerstag wurden in ganz Ostbelgien Alkoholkontrollen durchgeführt. Von 85 kontrollierten Fahrern im Bereich der Eifelpolizei war kein einziger betrunken am Steuer. Allerdings wurden drei abgelaufene technische Kontrollen und einmal fehlende Beleuchtung protokolliert. Ein Fahrer hatte nicht nur keinen Führerschein, sein Wagen war weder versichert noch verfügte er über eine technische Prüfplakette. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Eifelpolizei sprach von einem „friedlichen“ Altweibertag.

Bei der Polizei Weser-Göhl wurden neun Fahrer unter Alkoholeinfluss protokolliert. Sechs Mal war der Führerschein weg. Ein Mann wurde gleich zwei Mal betrunken am Steuer erwischt. In Kelmis kam es zu Rangeleien von teils betrunkenen Personen. Ein Mann musste deshalb eine Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Montag, 20.02.23

f m