+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Misereor erweitert Hilfe für Erdbebenopfer

AACHEN (700) - Das Katholische Hilfswerk Misereor stellt weitere eineinhalb Millionen Euro für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien zur Verfügung. Die Menschen befinden sich nach den erneuten Nachbeben in einer verzweifelten Lage, heißt es vom Hilfswerk. Aktuell müssten noch immer tausende Menschen trotz eisiger Temperaturen im Freien übernachten, weil es an Notunterkünften fehlt.

Das Geld aus Aachen geht u.a. an den Jesuiten-Flüchtlingsdienst, der in Aleppo ein Krankenhaus und mehrere Gesundheitsstationen betreibt. Der langjährige Misereor-Partner versorgt derzeit hunderte verletzte Menschen. Auch der soziale Träger Pro Terra Sancta wird unterstützt, um in der Erdbebenregion Notunterkünfte und warme Mahlzeiten zur Verfügung stellen zu können. Ein weiterer Partner wird bei logistischen Hilfen und Sachspenden unterstützt, heißt es von Misereor weiter.

Donnerstag, 23.02.23

f m