+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Bahnbaustelle geht in nächste Runde

AACHEN/DÜREN (700) - Seit Freitag laufen die umfangreichen Erneuerungsarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Aachen, Düren und Köln. Ab heute gilt laut der Deutschen Bahn ein neuer Baustellenfahrplan. Die ICE- und Thalys-Züge werden weiter über Mönchengladbach umgeleitet. Sie brauchen für den Umweg rund eine Stunde länger und verkehren zu geänderten Fahrzeiten. Die Regionalexpress-Linie RE1 verkehr nun wieder auf Teilstrecken, bleibt aber zwischen Eschweiler und Düren weiter unterbrochen. Auf diesem Abschnitt fahren weiterhin Busse.

Die Linien RE 9 und S 19 fallen weiter zwischen den Hauptbahnhöfen Aachen und Düren aus. Hier müssen die Fahrgäste auf den Schienenersatzverkehr umsteigen. Außerdem fahren Schnellbusse zwischen den beiden Bahnhöfen, die in Aachen zusätzlich nur am Bahnhof Rothe Erde bzw. am Hansemannplatz halten.

Die Euregiobahn zwischen Aachen und Stolberg verkehrt dagegen wieder. Auch die baubedingten Einschränkungen am Aachener Westbahnhof werden zunächst aufgehoben. Der Baustellenfahrplan gilt bis zum Freitag. Danach treten erneut Änderungen in Kraft. Die Erneuerungen betreffen Gleise, Weichen, Signale und Brücken und kosten nach Angaben der Bahn mehr als zwei Millionen Euro.

Dienstag, 28.02.23

f m