+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Rote Karte gegen Vandalismus auf Ostfriedhof

AACHEN (700) - Der Aachener Ostfriedhof soll künftig besser vor Vandalismusschäden geschützt werden. Ein entsprechender Antrag von SPD und Grüne war gestern Nachmittag Thema auf der Ausschusssitzung des Aachener Stadtbetriebs. Seit Jahresbeginn sind auf dem Friedhof rund 20 Grabstätten von Unbekannten verwüstet oder zerstört worden. Als erste Reaktion sind Polizei und Ordnungsamt verstärkt präsent.

Aktuell prüft die Stadt die Möglichkeiten einer Kameraüberwachung. Wer hinter den Delikten steckt, konnte bislang nicht ermittelt werden. Zwar hatten sich 2022 mehr Obdachlose und Drogensüchtige auf dem Ostfriedhof aufgehalten. Diese werden als Tätergruppe von Polizei und Stadt aber weitgehend ausgeschlossen. Insgesamt sind bei den Grabschändungen Sachschäden von rund 90.000 Euro entstanden.

Mittwoch, 15.03.23

f m