+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Mauel hofft auf gerechtere Besteuerung von Wohnmobilen

NAMUR (700) - Die geplante Senkung der Wohnmobilsteuer in Ostbelgien nimmt langsam konkrete Gestalt an. Im Wallonischen Parlament schlägt die Mehrheit dafür eine Angleichung der Tarife der Kraftfahrzeugsteuer und der Zulassungssteuer für Wohnmobile an die von Autos, Kombis und Kleinbusse vor. Anlass dafür ist die seit dem vergangenen Jahr besonders starke Besteuerung von Wohnwagen und Campingbussen.

Laut der Wallonischen Regionalpolitikerin Christine Mauel arbeite Haushaltsminister Dolimont bereits seit mehreren Wochen nun an einer Überarbeitung und damit an einer gerechteren Lösung. Laut Mauel soll diese Maßnahme dann rückwirkend gelten. Sobald die entsprechende Gesetzgebung verabschiedet sei, würden die Behörden dann von sich aus die Ermäßigungen berechnen und den Steuerzahlern eine Erstattung gewähren, so Mauel.

Donnerstag, 23.03.23

f m