+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Verkehrsministerkonferenz zu Ende gegangen

AACHEN (700) - Bund und Länder haben zum Ende der Verkehrsministerkonferenz in Aachen betont, dass die geplante Einführung des „Deutschland-Tickets“ zum 1. Mai und der Vorverkaufsstart am 3. April „im Plan befindlich“ sind. Im Aachener Quellenhof hatten sich die Minister bei ihrem zweitägigen Treffen auf weitere Details verständigt. So soll es zum Start eine buchbare Upgrade-Lösung für Studenten geben.

Das Übergangsmodell soll kurzfristig durch ein Solidarsystem abgelöst werden. Darin sollen auch die Semestertickets eingegliedert werden, so NRW-Verkehrsminister Krischer. Die Verkehrsministerkonferenz begrüßte auch eine Reform des Systems für Fahranfänger und befürwortet die Verlängerung der Probezeit von zwei auf drei Jahre. Zudem wurde für den Taxiverkehr die so genannte Ortskundeprüfung abgeschafft. Zudem wollen die Minister den Ausbau von Photovoltaikanlagen an Autobahnen und Bahnstrecken weiter vorantreiben.

Freitag, 24.03.23

f m