+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Trinkwasseralarm in Malmedy aufgehoben

MALMEDY (700) - Entwarnung in Malmedy: Der Grund für das Unwohlsein mehrerer Kinder in einer Jugendherberge ist gefunden. Laut Bürgermeister Jean-Paul Bastin war ein Virus die Ursache für die Magen-Darm-Probleme. Untersuchungen der Lebensmittelbehörde beim Trinkwasser waren über das gesamte Wochenende hinweg negativ geblieben.

Mehrere Jugendliche aus der Provinz Hennegau seien derweil positiv auf den Norovirus getestet worden. Dieser verursacht Magen-Darm-Erkrankungen. Die Jugendherberge war nach dem Auftreten der Krankheitssymptome am Donnerstag aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen worden.

Die Wallonische Wassergesellschaft SWDE hatte das Trinkwasser in dem Stadtteil vorsorglich für ungenießbar erklärt. Inzwischen wurden die Warnungen wieder aufgehoben. Auch die Jugendherberge hat wieder geöffnet. Die zehn Jugendlichen, die vorsorglich in eine Klinik gebracht worden waren, sind inzwischen wieder fit und wurden bereits nach Hause entlassen.

Mittwoch, 29.03.23

f m