+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Neue Erkenntnisse nach Hausbrand

SCHLEIDEN (700) - Nach dem Brand in einem Haus in Schleiden-Herhahn hat die Polizei Ermittlungen gegen den Hausbewohner aufgenommen. Es besteht der dringende Tatverdacht der schweren Brandstiftung. Die Ermittler wollen demnach nicht ausschließen, dass der 52-Jährige das Feuer selbst gelegt hat. Möglicherweise durch Manipulation der Gasleitung. Die Ermittler sind sich sicher, dass der Brand an mehreren Stellen im Haus gleichzeitig ausgebrochen ist. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann in Suizid-Absicht gehandelt haben könnte.

Die Bedingungen vor Ort hatten während der Löscharbeiten am Mittwochmorgen dazu geführt, dass die Straße aufgerissen werden musste, um die Gashauptleitung zum Haus abstellen zu können. Dadurch hatte sich die Brandbekämpfung verzögert. Der 62-Jährige war durch da Feuer leicht verletzt worden und kam in eine Klinik. Auch zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 03.04.23

f m