Wieder Verkehrskontrollen in der Eifel
EUSKIRCHEN/SIMMERATH (700) - In der Nordeifel fanden am Sonntag wieder großangelegte Verkehrskontrollen statt. 80 Raser wurden geblitzt. Negativer Spitzenreiter war diesmal ein Porsche-Fahrer, der bei Nettersheim-Holzheim rund 60 Kilometer in der Stunde zu schnell gefahren war. Ihm drohen nun ein Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.
Nicht schlecht gestaunt hatten die Ermittler auch über einen Autofahrer, der seine Stoßstange mit Kabelbinder am Wagen befestigt hatte und ohne Profil auf den Hinterreifen unterwegs war. Er musste seinen Wagen stehen lassen. Kontrolliert wurde auch die Lautstärke von Motorrädern. Zwei Maschinen wurden beanstandet.
Bei Kontrollen rund um den Rursee gingen der Aachener Polizei besonders viele Temposünder ins Netz. Im Schnitt jeder fünfte Autofahrer war zu schnell unterwegs. Drei Fahrern droht nun ein Fahrverbot. Ein Motorradfahrer war sogar mit Tempo 143 in einer 50er-Zone gemessen worden.
Immerhin gibt es auch eine positive Meldung vom Kontrollwochenende. Das Streckenfahrverbot für Motorräder auf der Landstraße bei Woffelsbach wurde von allen Bikern eingehalten.
Dienstag, 25.04.23
