+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Karlspreis: Ermittlungen wegen Verdachts des Geheimnisverrats

AACHEN/BERLIN (700) - Das Berliner Landeskriminalamt ermittelt in den eigenen Reihen wegen des Verdachts auf Geheimnisverrat. Hintergrund ist der mögliche Besuch des ukrainischen Präsidenten Selenskyj kommende Woche in Berlin und Aachen. In der Presse waren am Mittwoch entsprechende Details aufgetaucht. Als Quelle wurde die Polizei genannt. Berlins Polizeipräsidentin Slowik zeigt sich geschockt.

Ein einzelner Mitarbeiter könnte das Ansehen auf nationaler und internationaler Ebene beschädigt haben, so Slowik. Ob Selenskyj nächste Woche tatsächlich nach Deutschland kommt, ist weiter unklar. Die Einsatzkräfte in Berlin und Aachen bereiten sich auf alle möglichen Szenarien vor. Das Karlspreis-Direktorium wollte eine Anwesenheit Selenskyjs bislang weder bestätigen noch dementieren.

Freitag, 05.05.23

f m