+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Drogendealer muss ins Gefängnis

BONN/EUSKIRCHEN (700) - Ein Drogendealer aus Euskirchen muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Ihm waren insgesamt 4.391 einzelne Delikte zur Last gelegt worden. Das Bonner Landgericht sah es als erwiesen an, dass drei Mal in der Woche immer genau zur selben Zeit Briefe von dem Mann in den immer gleichen Briefkasten gesteckt worden waren. In den Postsendungen verschickte er Rauschgift rund um den Globus. Die Drogen hatte er sich zuvor über das Darknet beschafft.

Die Bezahlung erfolgte stets in Bitcoins, die der Mann im Laufe der Zeit gegen reales Geld eintauschte. Allein in nur einem Monat war so ein Umsatz von mehr als 200.000 Euro entstanden. Drogenfahnder hatten den Mann wochenlang rund um die Uhr observiert und auch das Verhalten beim Verschicken der Briefe dokumentiert. Bei einer Hausdurchsuchung waren neun Kilo Amphetamine gefunden worden. Vor Gericht legte der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab.

Mittwoch, 24.05.23

f m