+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

DG und Südtirol: Viele Gemeinsamkeiten

EUPEN (700) - Die Weiterentwicklung der Autonomien in der Deutschsprachigen Gemeinschaft und in Südtirol waren Thema eines Treffens im Eupener Heidbergkloster. Der Südtiroler Hauptmann Arno Kompatscher hatte eine Einladung von DG-Ministerpräsident Oliver Paasch angenommen.

Anlass der Veranstaltung war der Geburtstag von ProDG. Geschichte und Herausforderungen beider Autonomien liegen dicht beieinander, betonte Kompatscher. Seit Jahren arbeiten die beiden autonomen Regionen in Fragen wie Bildung, Arbeit, Kultur und Tourismus zusammen. Das Engagement wollen beide Seiten weiter verstärken, hieß es.

Freitag, 26.05.23

f m