+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Nach der Flut: Scharrenbach in Euskirchen

EUSKIRCHEN (700) - Heute jährt sich die Flutkatastrophe mit mehr als 200 Todesopfern in Deutschland, Belgien und den Niederlanden zum zweiten Mal. Aus diesem Grund hat NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach zusammen mit Vertretern der Handwerkskammer gestern Euskirchen besucht. Vor Ort hat sich die Ministerin ein Bild vom Fortschritt der Wiederaufbauarbeiten gemacht. Scharrenbach zeigte sich beeindruckt von der Geschwindigkeit.

Allerdings befürchtet sie, dass wieder zunehmende Bürokratie die Projekte ausbremsen. Scharrenbach will sich deshalb weiter dafür einsetzen, dass sich nicht wieder alte Handlungsmuster in den Behörden einschleichen können. Neben vielen Gedenkfeiern für die Opfer der Flut finden in diesem Jahr auch Wiederaufbau- und Baustellenfeste statt. Morgen unter anderem in der Euskirchener Innenstadt, in Mechernich, Kommern und in Bad Münstereifel.

Freitag, 14.07.23

f m