+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Vivant fordert Übernahme von Verantwortung nach der Flut

EUPEN (700) - Die Vivant-Fraktion hat anlässlich des zweiten Jahrestages der Flutkatastrophe in der Region die Übernahme der politischen Verantwortung gefordert. Allen voran sieht sie den für die Talsperren zuständigen Ecolo-Regionalminister Philipp Henry in der Pflicht. Die Fraktion kritisierte eine Stellungnahme der Ecolo-Regionalabgeordneten Anne Kelleter, die zuvor Managementfehler an den Talsperren ausgemacht hatte. RADIO700 hatte darüber berichtet.

 Wenn Kelleter solche Fehler feststelle, dann müsse auch jemand dafür gerade stehen, heißt es von Vivant. Nach Meinung der Fraktion tragen neben Ecolo aus PS, MR und die frühere CDH eine Mitschuld für die - so wörtlich - „Versäumnisse und das institutionelle Chaos“ unmittelbar nach der Hochwasserkatastrophe in Namur, Lüttich und Brüssel.

Dienstag, 18.07.23

f m