+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Mann wegen versuchten Mordes vor Gericht

AACHEN (700) - Vor dem Aachener Landgericht muss sich seit dieser Woche ein Mann wegen versuchten Mordes verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 33-Jährigen vor, im vergangenen Oktober einen Mann in Stolberg erstochen zu haben. Laut Anklage sollen sich der Täter und sein späteres Opfer in den frühen Morgenstunden zusammen in einer Wohnung in Stolberg aufgehalten haben. Beide waren seit Jahren drogenabhängig.

Das 39 Jahre alte Opfer hatte laut Staatsanwaltschaft auch in der Tatnacht Drogen genommen. Der Angeklagte soll gemeinsam mit dem späteren Opfer zunächst Betäubungsmittel konsumiert haben. Während eines Streites soll der Angeklagte ein Messer aus der Küche geholt und den Angeklagten von hinten angegriffen haben. Das Opfer soll mindestens 18 Schnitt- und Stichverletzungen erlitten haben, die am Ende zum Tod führten. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage angesetzt.

Mittwoch, 26.07.23

f m