+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Fördermittel für Balkonkraftwerke ausgeschöpft

AACHEN (700) - Der Unterstützungstopf für die Solarförderung ist für dieses Jahr bei der Stadt Aachen bereits ausgeschöpft. Die Verwaltung teilte jetzt mit, dass ab dem 15. August keine Anträge mehr auf Sonnenenergienutzung angenommen werden. Anträge, die bis zum 14. August vollständig eingehen, werden aber trotzdem noch bearbeitet, heißt es von der Stadt Aachen.

Insgesamt stehen in diesem Jahr Haushaltsmittel in Höhe von 1,6 Millionen Euro für die Solarförderung bereit. Damit können 1.200 Solarstromanlagen von Hauseigentümern, Mietern und Gewerbetreibenden gefördert werden. Auch Balkonkraftwerke und Energiespeicher gehören dazu. Damit zeige das Aachener Klimaschutzkonzept bereits Erfolge, sagt die Stadt. Aktuell gibt es an Fassaden, auf Dächern und Balkonen bereits fast 5.000 Solaranlagen.

Mittwoch, 26.07.23

f m