+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Copyright 2026 - Custom text here

Büllingen geht illegalen Müll vor

BÜLLINGEN (700) - Der Büllinger Bürgermeister Friedhelm Wirtz hat dem zunehmenden illegalen Müll den Kampf angesagt. Medienberichten zufolge waren zum wiederholten Mal Abfälle und Schrott abgelagert worden. Dazu zählen Autoreifen und Fahrzeugteile. Die Gemeinde musste den Unrat auf eigene Kosten entsorgen und hat Anzeige erstattet. Wirtz hofft auf Hinweise möglicher Zeugen und verspricht für Tipps, die dazu führen, die Verursacher ausfindig zu machen, eine Belohnung von 250 Euro.

Weil die illegale Müllentsorgung in den letzten Monaten in Büllingen immer weiter um sich greift, hatte sich der Rathauschef zu dieser Maßnahme gezwungen gesehen.

Donnerstag, 27.07.23

f m