+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Grünenthal wieder zurück

STOLBERG (700) - Das Pharmaunternehmen Grünenthal ist rund zwei Jahre nach der Flutkatastrophe wieder an seinen angestammten Sitz zurückgekehrt. In den historischen Kupferhof aus dem 17. Jahrhundert an der Vicht. Gestern wurde der Wiedereinzug gefeiert. Mit dem Durchtrennen des roten Bandes ist der Firmensitz offiziell wiedereröffnet worden. Rund 50 Mitarbeiter können jetzt dort arbeiten.

Die Vicht direkt neben dem alten Gebäude hatte vor zwei Jahren schwere Schäden angerichtet. Rund 250 Tonnen Bauschutt mussten entsorgt werden. Man habe die Katastrophe genutzt, um eine hochmoderne Arbeitsstätte zu errichten, heißt es von Grünenthal. Die Mitarbeiter waren während der Sanierung am Standort in Aachen-Eilendorf untergebracht. Für den Stolberger Bürgermeister Patrick Haas ist die Rückkehr in die Kupferstadt ein „klares Bekenntnis“ zum Standort.

Dienstag, 08.08.23

f m