+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Kein Bürgerbegehren zu Tiny-Häusern am Freilinger See

BLANKENHEIM (700) - In Blankenheim wird es nun doch kein Bürgerbegehren gegen die geplante Errichtung von Tiny-Häusern am Freilinger See geben. Die Gemeinde plant, ein Areal am Seeufer an einen Investor zu verkaufen. Dieser will dort eine Ferienanlage mit Tiny-Häusern errichten. Eine Bürgerinitiative hatte Unterschriften gesammelt, um das Vorhaben zu verhindern.

Vor dem Verwaltungsgericht Aachen hat sie jetzt eine entsprechende Klage zurückgezogen. Am Freilinger See sollen zunächst 20 Tiny-Häuser entstehen. Bis zu 45 wären dort zulässig. Die Gemeinde versicherte, dass es einen großen Ferienpark mit bis zu 200 der Mini-Häuser am See nicht geben werde.

Donnerstag, 17.08.23

f m