+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Erster Spatenstich zur Erweiterung der Regenbogenschule

STOLBERG (700) - In Stolberg ist gestern der erste Spatenstich für den Erweiterungsbau der Regenbogenschule erfolgt. Die Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung war durch stetig steigende Schülerzahlen zuletzt an ihrer Kapazitätsgrenze angekommen, heißt es vom Betreiber, der StädteRegion Aachen. Der neue zweigeschossige Erweiterungsbau wird an das bestehende Schulhaus angefügt.

Die vorbereitenden Erdarbeiten sind bereits abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf rund 15 Millionen Euro. Darin enthalten ist auch der zusätzliche Eingangsbereich für das neue Foyer. In zwei Jahren sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Aktuell besuchen 190 Schülerinnen und Schüler die Regenbogenschule.

Donnerstag, 17.08.23

f m