+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Vivant kritisiert Vergabe von wichtigen Posten

EUPEN (700) - Die Vivant-Fraktion im Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft kritisiert, dass nach ihrer Ansicht immer wieder wichtige öffentliche Positionen mit Parteifreunden besetzt werden. In einer Pressemitteilung heißt es, dieser Trend sei in Belgien nicht neu und auch in der DG der Fall. Als Beispiel nennt Vivant die jüngste Ernennung von Matthias Zimmermann zum Leiter des Zentrums für Kinderbetreuung. Zimmermann sei jahrelang Assistent des SP-Politikers Karl-Heinz Lambertz gewesen, einige Zeit sogar Präsident der SP.

Aus Sicht von Vivant stelle sich die Frage, ob die Loyalität zur jeweiligen Partei oder die Qualifikation ausschlaggebend für die Besetzung von Positionen sei. Nach Ansicht von Vivant sei gerade in kleinen Regionen wie der Deutschsprachigen Gemeinschaft eine so wörtlich „politisch gefärbte Verwaltung ungesund“.

Montag, 04.09.23

f m