+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Keine einheitliche Erntebilanz im Kreis Euskirchen

EUSKIRCHEN (700) - Die Kreisbauernschaft Euskirchen hat eine erste Zwischenbilanz für die diesjährige Ernte gezogen. Die Landwirte hatten vor allem im Sommer mit Problemen zu kämpfen. Zwar fiel die Ernte besser aus als erwartet. Es gab aber große Unterschiede je nach Standort und Sorte. Schuld daran war vor allem das Wetter.

Im Südkreis Euskirchen machte den Bauern vor allem die Verzögerung bei den Ernteterminen große Sorgen. Menge und Qualität blieben in vielen Fällen hinter den Erwartungen zurück. Besonders schlecht waren die Erträge bei Braugerste. Diese konnte teilweise gar nicht erst abgeerntet werden. Gute Resultate gab es vor allem bei der Ernte früher Getreidesorten und beim Grasschnitt, hieß es weiter.

Freitag, 08.09.23

f m