+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Neue Diskussion um Tarife für Sporthallenentgelte

EUPEN (700) - Erneut hat es im Eupener Stadtrat Diskussionen um die Entgelte für die Nutzung der Sporthallen gegeben. Anlass war die Ankündigung von Sportschöffin Alexandra Barth-Vandenhirtz, einen Sonderzuschuss von fünf Euro pro halbe Stunde als Ausgleich für die Erhöhung der Mieten zwischen Januar und Juli zahlen zu wollen. Das würde Kosten für die Stadt von 23.900 Euro bedeuten.

CSP-Stadtrat Paulus zeigte sich wenig erfreut und stellte die Kostenberechnung für die Nutzung der Sporthallen insgesamt in Frage. Die Preissteigerungen im Energiesektor der vergangenen Monate könnten nicht mehr als Argument angeführt werden, so Paulus. Aus seiner Sicht reiche eine Indexierung der Mieten aus. Die CSP im Eupener Stadtrat regte zudem an, die Mietpreise für die Sporthallennutzung und deren Aufschlüsselung komplett neu zu diskutieren.

Mittwoch, 04.10.23

f m