+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Aktuelle Beschlüsse

BÜLLINGEN (700) - In Büllingen bleibt der Zuschlag auf die Einkommensteuer auch im nächsten Jahr unverändert. Auch die Zuschlagsteuer auf den Immobilienabzug wird unverändert belassen. Das hat der Gemeinderat jetzt entschieden. Der niedrige Einkommensteuersatz in Büllingen habe lange Tradition, so Bürgermeister Friedhelm Wirtz. Im kommenden Jahr hofft die Gemeinde allein durch diese Steuer Einnahmen von rund einer Million Euro. Durch die Zusatzsteuer auf den Immobilienvorabzug kämen noch einmal bis zu 1,46 Millionen hinzu.

Auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde auch der neue Forsteinrichtungsplan thematisiert. RADIO700 hatte bereits darüber berichtet. Der Wald sei nicht nur eine wichtige Einnahmequelle für Büllingen, sondern auch ein entscheidender Faktor für die Biodiversität, so Wirtz. Darauf solle in Zukunft mehr Rücksicht genommen werden. Der neue Forsteinrichtungsplan soll dafür die Weichen stellen.

Montag, 09.10.23

f m