+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Bald eigene Parkplätze für E-Scooter?

AACHEN (700) - Gestern Abend hat die Bezirksvertretung Mitte in Aachen über ein neues Konzept für E-Scooter beraten. Für die Elektroroller soll es künftig in der Stadt festgelegte Parkzonen geben. Damit will die Politik verhindern, dass Nutzer die Roller einfach irgendwo auf den Geh- und Radwegen abstellen. Denn die E-Scooter werden von der Stadt wie Kraftfahrzeuge behandelt. Für neue Parkflächen sollen bestehende Autoparkplätze umgestaltet werden. Als Standorte schlägt die Stadt zum Beispiel den Hauptbahnhof, die Schanz und den Templergraben vor.

In den 16 Parkzonen in der Innenstadt könnten die Nutzer die Roller dann nur noch auf den vorgesehenen Flächen abstellen. Anderswo sei das dann nicht mehr möglich. CDU, SPD und zuletzt auch die Linken in Aachen hatten wegen vieler Beschwerden ein Konzept für das Abstellen von E-Scootern gefordert.

Donnerstag, 19.10.23

f m