+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Prozess wegen des Verdachts der versuchten Tötung

AACHEN (700) - Vor dem Aachener Landgericht hat der Prozess gegen eine Frau und einen Mann begonnen. Es geht um versuchten Mord und Beihilfe dazu. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, einen Fußgänger überfahren und dabei lebensgefährlich verletzt zu haben. Die 31 Jahre alte Angeklagte soll im Februar am frühen Morgen unter Alkohol- und Drogeneinfluss in einem Auto durch die Aachener Innenstadt gerast sein. Einen Führerschein hatte sie nicht.

Laut Staatsanwaltschaft saß der 33-jährige Mitangeklagte auf dem Beifahrersitz. Bei dem anschließenden Unfall erlitt das Opfer erhebliche Verletzungen. Fahrer und Beifahrer entfernten sich offenbar vom Unfallort, ohne zu helfen. Das Opfer schwebte mehrere Wochen in akuter Lebensgefahr. Dem Mann aus Aachen musste unter anderem ein Unterschenkel amputiert werden, erklärte die Staatsanwältin. Er wird sein Leben lang an den Unfallfolgen leiden.

Dienstag, 24.10.23

f m