+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Neue Verdi-Warnstreiks in der Region

AACHEN (700) - Die Gewerkschaft Verdi hat für heute im Tarifstreit der Länderbeschäftigten erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Betroffen sein werden die Uniklinik sowie RWTH und FH Aachen, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb der Städte Aachen und Düren sowie die Justizzentren und die Finanzämter der beiden Städte.

Parallel dazu ist für heute eine Kundgebung in der Aachener Innenstadt geplant. Treffpunkt für die Teilnehmer ist um neun Uhr am Justizzentrum. Von dort aus geht es durch die Innenstadt bis zum RWTH-Hauptgebäude am Templergraben.

Verdi will mit den erneuten Arbeitsniederlegungen den Druck nach zwei gescheiterten Tarifrunden auf die Arbeitgeberseite weiter erhöhen. Die Arbeitgeber hatten zunächst die Notwendigkeit der geforderten Lohnerhöhungen hinterfragt, nachdem die Inflation im Oktober nur noch 3,8 Prozent betragen habe. Die Gewerkschaft lässt dieses Argument nicht gelten und erklärte, dass die Inflation sich nicht jedes Jahr wieder auf Null setze, sondern sich immer weiter aufaddiere.

Dienstag, 28.11.23

f m