+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Tod nach Polizeieinsatz: Ursache geklärt

EUSKIRCHEN/KÖLN (700) - Fünf Tage nach dem Tod bei einem Polizeieinsatz in Köln ist die Todesursache eines bewaffneten Euskircheners geklärt. Ein 36-Jähriger aus Euskirchen hatte am Donnerstag zwei Frauen in Köln bedroht, verlangte nach ihrem Auto und kommt dabei schließlich ums Leben. Die Polizei hatte ihn gestoppt, als er mit einem Taxi flüchten wollte. Dabei hatte ein Polizist den Mann während des Einsatzes niedergeschossen. Der Angreifer soll sich danach noch selbst mit dem Messer am Hals verletzt haben.

Eine Obduktion hat inzwischen ergeben, dass sowohl der Schuss als auch die Messerstiche jeweils für sich tödlich gewesen seien, so ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft. Unklar ist aber noch, warum der Mann von den beiden Frauen das Auto rauben wollte und wieso er sich selbst mit einem Messer die schweren Verletzungen zugeführt hat. Die Ermittlungen dauern an.

Mittwoch, 13.12.23

f m