+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

AVES kritisiert Baumfällarbeiten in Eupen

EUPEN (700) - Die Naturschützer von AVES-Ostkantone haben Kritik an der Stadt Eupen geübt. Es geht um die Abholzung eines Waldgebietes am Waisenbüschchen. Derzeit wird dort fast der gesamte Baumbestand gerodet. Um die Sicherheit von Spaziergängern, Anwohnern und Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten, hatten sich Forstamt und Stadt Eupen zu diesem Entschluss gezwungen gesehen.

Auch AVES teilt die Sicherheitsbedenken, spricht aber von mangelnder Kommunikation. Zudem hätten sich die Naturschützer gewünscht, dass zumindest der Bestand einiger alter Eichen hätte erhalten werden können. Mit dem Wald in Waisenbüschchen verschwinde aus Sicht von AVES ein Stück Eupener Geschichte. Gelobt wurden dagegen die Wiederaufforstungspläne. Sie sollen künftig für mehr Artenvielfalt sorgen.

Donnerstag, 14.12.23

f m