+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

LKW-Flucht sorgt für Verfolgungsjagd

AACHEN/FRECHEN (700) - Ein LKW-Fahrer hat am Freitagabend eine grenzüberschreitende Verfolgungsjagd mit der Polizei ausgelöst. Der Brummifahrer war zunächst in Belgien vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Dabei rammte er in den Niederlanden zunächst zwei querstehende Polizeiautos. Bei Aachen fuhr er über die A4 nach Deutschland. Im 60 Kilometer entfernten Frechen legten die Beamten schließlich eine Nagelkette aus, um den Fahrer zu stoppen.

Erst vor dem Autobahndreieck Heumar konnte der Fahrer gefasst werden. Der 38-Jährige hatte einen betrunkenen Eindruck gemacht, so die Polizei. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert haben könnte. Auf der Flucht hatte der LKW zudem geladenes Reinigungsmittel verloren. Damit die Fahrbahn gesäubert werden kann, musste die A4 in der Nacht zum Samstag zeitweise gesperrt werden.

Dienstag, 19.12.23

f m