+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Viel zu tun für den Eupener Stadtrat

EUPEN (700) - Der Stadtrat in Eupen hat auf seiner jüngsten Sitzung den Haushalt für das Öffentliche Sozialhilfezentrum genehmigt. Er umfasst ein Volumen von 32,7 Millionen Euro im ordentlichen und 1,9 Millionen Euro im außerordentlichen Dienst. Mehr als 3,7 Millionen Euro Zuschuss kommt von der Stadt.

Große Diskussionen gab es um die Bauarbeiten in der Simarstraße. Bürgermeisterin Claudia Niessen und Bauschöffe Michael Scholl betonten, dass es nicht nur um das Abmarkieren der Fahrradstraße gegangen sei. Vielmehr standen auch wichtige Straßenunterhaltsarbeiten an.

Das Wohnviertel „Am Steinbruch“ und der Kneippweg werden zur Wohnzone. Nur Anlieger dürfen dort noch die Straßen nutzen. Alle Parteien im Eupener Stadtrat stimmten zudem der geplanten DG-Charta der „Solidarität Special Olympics“ zu.

Die Gemeinden sollen sich dabei selbst stärker engagieren, um Sportlern mit Handicap den Zugang zu den Vereinen zu vereinfachen. Mitgeteilt wurde zudem, dass die Karnevalsaktivitäten im kommenden Jahr wieder wie vor der Corona-Pandemie stattfinden werden.

Mittwoch, 20.12.23

f m