+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Schnee und Eis sorgen für Behinderungen

AACHEN (700) - Wie angekündigt, sorgen Schnee und Eis in weiten Teilen unserer Region für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Vor allem in Staulagen wird von den Meteorologen mit Neuschneemengen von mehr als 25 Zentimetern gerechnet. Es kam bereits zu zahlreichen Glätteunfällen. In diesem Zusammenhang weisen zahlreiche Kommunen noch einmal darauf hin, dass das Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Seen, Teichen und Stauanlagen nicht erlaubt ist.

Auch die Stadt Aachen weist darauf ausdrücklich hin. Die Eisschichten seien nicht tragfähig. Das Betreten sei lebensgefährlich. Das Eis könne brechen. Zudem könnten sich Hohlräume unter dem Eis bilden.

Erst am Sonntag war in Landgraaf eine Neunjährige im Eis eingebrochen und tödlich verunglückt. Die aktuell schwierige Witterungslage mit Unwetterwarnungen der Meteorologen soll sich erst morgen Vormittag langsam entspannen.

Mittwoch, 17.01.24

f m