+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Einigung im Streit um Tagesmutter-Anerkennung

WELKENRAEDT (700) - Die Französische Gemeinschaft lenkt im Streit um eine Tagesmutter aus Welkenraedt ein. Sie soll durch den Dienst One anerkannt werden. Das hat die Regierung gestern in einem entsprechenden Erlass verabschiedet, wie das Kabinett von DG-Ministerin Lydia Klinkenberg mitteilt. Die Französische Gemeinschaft ermöglicht damit eine Grundlage, auf der konventionierte Tagesmütter, die bislang in der DG anerkannt waren, aber nicht dort leben, ihre Tätigkeit in der Französischen Gemeinschaft fortsetzen können.

Dazu können sie vom dortigen Dienst One eine Anerkennung erhalten. Damit könnten sie dort zu den gleichen Bedingungen arbeiten wie zuvor in der DG. Klinkenberg bedankte sich öffentlich bei der Französischen Gemeinschaft für ihr Entgegenkommen. Sie hofft nun, dass One den Erlass auch zeitnah anwendet, damit die entsprechende Ausnahmegenehmigung für die Welkenraedterin anerkannt werden kann.

Freitag, 26.01.24

f m