+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Nächster Schritt zu autofreiem „Templergraben“

AACHEN (700) - Der Templergraben im Bereich des RWTH-Hauptgebäudes in Aachen soll dauerhaft für den Verkehr gesperrt bleiben. Die rechtlichen Grundlagen dafür legt die Stadtverwaltung in einer Vorlage für den Mobilitätsausschuss dar. Eine Mehrheit hat dem nun im Ausschuss zugestimmt. Die Sperrung für Autos ist aber umstritten. Denn die CDU geht davon aus, dass sie nicht rechtmäßig ist.

Auch eine Initiative gegen die Verkehrspolitik in Aachen lehnt die Sperrung ab. Laut dem Verwaltungsgericht Aachen ist noch offen, wann der Fall verhandelt wird. Die Stadtverwaltung ist sich sicher, dass eine dauerhafte Sperrung des Templergrabens rechtens ist. Sie diene der Allgemeinheit. Dazu gehöre auch, dass Radfahrer auf dem Templergraben sicher unterwegs sein können. Die Straße soll Teil eines Radverteilerrings in der Aachener Innenstadt werden.

Freitag, 26.01.24

f m