+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Gutes Geschäftsjahr für die Sparkasse Aachen

AACHEN (700) - Die Sparkasse Aachen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. Nach Angaben des Geldhauses stieg das Betriebsergebnis um 132 auf nun 224 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss betrug 39 Millionen Euro. Ausschlaggebend für die gute Entwicklung war der gestiegene Leitzins. Zwar wurden 2023 etwas weniger neue Kredite gewährt.

Nach dem Rekord ein Jahr zuvor blieb deren Zahl aber auf hohem Niveau. Insgesamt wurden Darlehen mit einer Gesamthöhe von 1,7 Milliarden Euro zugesagt. Deutlich zu spüren war die steigende Zurückhaltung bei Finanzierungen im privaten Wohnungsbau. Die Aachener Sparkasse nannte dafür als Gründe die gestiegenen Kreditzinsen und die hohen Kosten für Baumaterialien.

Montag, 29.01.24

f m