+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Weniger Falschgeld in Umlauf

AACHEN (700) - Im deutschen Teil unseres Sendegebiets ist im vergangenen Jahr weniger Falschgeld aufgetaucht. Das geht aus aktuellen Zahlen von Polizei und Geldinstituten hervor. Die Deutsche Bundesbank in Frankfurt hatte gemeldet, dass die Zahl falscher Euro-Geldscheine im vergangenen Jahr deutlich zugenommen habe. Die Polizei Aachen notierte 2023 aber einen Rückgang.

Zum Beispiel waren bei falschen 200-Euro-Banknoten nur noch 150 statt wie noch ein Jahr zuvor 335 Blüten in Umlauf. Die Sparkassen in Aachen und Düren melden nur vereinzelte Fälle von Falschgeld, meist mit 50-Euro-Scheinen. Den Schaden hat dann immer der Besitzer. Denn Falschgeld wird eingezogen und nicht ersetzt. Eine Weitergabe an Dritte ist strafbar.

Donnerstag, 01.02.24

f m