Narren fahren Bus und Bahn
AACHEN/EUSKIRCHEN (700) - Auch in diesem Jahr sollten Jecken, die den Karneval ausgelassen feiern wollen, das Auto zu Hause stehen lassen. Denn an den Karnevalstagen sind mehr Bahnen und Busse im Einsatz. Bis in die späte Nacht hinein fahren mehr Züge und S-Bahnen nach Köln und zurück. Bis Rosenmontag sind in der StädteRegion jede Nacht die Nachtschwärmer-Busse unterwegs, heißt es von der ASEAG.
Auch die SVE setzt auf ihren Linien Nachtbusse ein. Rund um den Kinderzug und den Rosenmontagszug sind Sonderwagen auf Buslinien unterwegs. In Aachen fahren die Busse morgen nach Ferienfahrplan, am Samstag und Sonntag wie gewohnt und am Rosenmontag wie an Samstagen.
Am Veilchendienstag wird die ASEAG nach dem Ferienfahrplan unterwegs sein. Wegen des Straßenkarnevals werden tagsüber in vielen Kommunen Buslinien umgeleitet. Fahrgästen wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt im Internet über die Umleitungen zu informieren. Über die Naveo-App ist auch dieses Jahr im AVV wieder das „Karnevalsticket“ buchbar.
Donnerstag, 08.02.24