+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Wegen versuchten Mordes vor Gericht

BONN/ZÜLPICH (700) - Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Zülpich-Füssenich vom August vergangenen Jahres hat das Bonner Landgericht jetzt das Verfahren eröffnet. Dem Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft versuchter Mord und Körperverletzung vorgeworfen. Er soll mit einem noch unbekannten Mittäter nachts auf einer Hofanlage auf ein schlafendes, älteres Ehepaar eingeschlagen haben. Der Angeklagte besaß zu dem Haus offenbar einen Schlüssel. Diesen hatte er zuvor von einer anderen Person bekommen.

Gegen diese Person hat die Staatsanwaltschaft bereits Anklage wegen Beihilfe erhoben. Der oder die Mittäter sind nach Angaben der Justiz noch unbekannt. Das Ehepaar im Alter von 76 und 77 Jahren hatte diverse Verletzungen an Kopf, Armen und Händen erlitten. Sie überlebten den Angriff wohl nur deshalb, weil es dem Opfer gelang, seinen Neffen anzurufen, nachdem die Täter die Hofanlage verlassen hatten. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Dienstag, 05.03.24

f m